Sumida EMS Lehesten

SUMIDA Lehesten GmbH is a member of SUMIDA CORPORATION Japan

Löschlanze für FFW Lehesten

Bei schönstem Wetter nahmen gestern Stadtbrandmeister Dennis Zwerrenz, Feuerwehrmitglied Florian Fesser und Brandschutzbeauftragter unserer Firma Jerome Goeller, stellvertretend für alle Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lehesten, ein Löschlanzen-Set entgegen. Das nagelneue Equipment wurde von unserer Sumida Lehesten GmbH gesponsert und von Geschäftsführer Norbert Rödel übergeben. 

Die klein erscheinende Ausrüstung kann Großes! „Die Stahlrohre können in einen Brandherd vorgestoßen werden und machen dann eine Art Sprühnebel,“ erklärt der Stadtbrandmeister. „Das hat den Vorteil, dass die Kameraden nicht so nah an schwer erreichbare Brandherde heranmüssen. Außerdem ist der Löscheffekt schneller und weniger Schaden wird verursacht.“ 

Anschließend erläutert er noch die Unterschiede der einzelnen Lanzen und betont wie wichtig die Ausbildung am Gerät vor Ort für die momentan 33 aktiven Mitglieder der FFW Lehesten sein wird. Wir sind stolz vier davon in unserer Firma arbeiten zu haben und bedanken uns ganz herzlich für den unermüdlichen Einsatz aller Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Lehesten! 

 

Views: 108

Nach oben scrollen