Sumida EMS Lehesten

SUMIDA Lehesten GmbH is a member of SUMIDA CORPORATION Japan

Besuch vom Christopherushof

Vor ein paar Wochen hatten wir Besuch aus Altengesees. Der dort ansässige Christopherushof ist eine der Wohn- und Arbeitsstätten der Region für Menschen mit Behinderung, zugehörig zur Diakoniestiftung Weimar- Bad Lobenstein. Seit nunmehr über 15 Jahren besteht schon eine Kooperation zwischen dem Hof und unserer SUMIDA Lehesten GmbH und darauf sind beide Seiten zu Recht stolz!

Den Tag bei uns startete die Arbeitsgruppe, unter Leitung von Betreuer Brian Töpfer, mit erfrischenden Getränken und einer Begrüßung durch unsere Schwerbehindertenbeauftragte Kathleen Steinbach. Danach ging es zum Unternehmensrundgang. Gezeigt wurden dabei Wareneingang und Lager, Maschinen wurden erklärt und bestaunt. Das Highlight für die Männer und Frauen aus Altengesees war es zu sehen, wo die von ihnen gefalteten Gefache in unserer SUMIDA zum Einsatz kommen. Die Arbeitsgruppe freute sich eines ihrer Endprodukte im Karton bestaunen zu dürfen. Diese dienen zur Gewährleistung eines sicheren Transportes unserer Kleinstbaugruppen.

Wir sagen Danke für die gute Zusammenarbeit!

Views: 86

Nach oben scrollen